Zwei Videos unserer Hilfsaktion in Indien!

22 Apr

Bei unserer letzten Hilfsaktion im Himalaya verteilten wir an Familien in zwei Slums hunderte wärmende Decken. Die Decken wurden den Familien persönlich übergeben und mit einer großen Dankbarkeit angenommen. Den vollständigen Bericht über die Hilfsaktion könnt ihr hier lesen.

Die Familien erklärten sich gerne dazu bereit, sich mit den Decken fotografieren zu lassen, um euch zu zeigen, wo die Spenden angekommen sind. Neben den Bildern möchten wir euch aber zwei Videos nicht vorenthalten. Sie wurden während des Verteilens der Decken aufgenommen und geben einen guten Eindruck unter welchen Bedingungen die Menschen in den Slums leben und dass die Decken direkt den Armen geholfen haben. Es ist für uns eine unglaubliche Motivation zu sehen, wie die Decken dankbar angenommen wurden.

Die Videos wurden von einem Mitarbeiter unserer Partnerhilfsorganisation Kinderhilfswerk – Global Care aufgenommen. Er hatte seine Videokamera mitgenommen, um die Lebensbedingungen der Menschen in den Slums zu filmen und zu zeigen wie dankbar die Menschen die Decken angenommen haben. Wir haben absichtlich darauf verzichtet, die Videos zu bearbeiten.

Das erste Video zeigt eine kleine Familie. Sie leben in einer winzigen Grashütte und haben lediglich ein Bett, in dem sowohl die Eltern als auch die zwei Kinder schlafen. Die beiden Kinder auf dem Video besuchen die örtliche Schule, da die Decken nur an Familien verteilt wurden, die ihren Kindern einen Schulbesuch erlauben.

Obwohl es sich um eine vierköpfige Familie handelt, leben sie ohne Elektrizität und fließendes Wasser und bereiten ihr Essen auf dem Erdboden zu. Der kleine Junge zeigt seine Brandverletzungen am Arm, die er sich durch heißes Teewasser zugezogen hat. Obwohl die Familie so arm ist, beeindruckt uns die Würde, mit der sie die Spende annehmen.

Das zweite Video zeigt einen jungen Vater mit seinem Sohn. Die Mutter befindet sich momentan im Krankenhaus. Auch diese Familie lebt in einer der Grashütten des Slums und besitzt im Gegensatz zur Familie im ersten Video nicht einmal ein richtiges Bett. Die kleine Familie schläft auf den schmutzigen Bettlaken auf dem Boden. Da auch hier Elektrizität und fließendes Wasser fehlen, wird das Essen über einer kleinen Feuerstelle auf dem Boden zubereitet. Am Ende des Videos bedankt sich der Vater für die Decken. Zusammen mit dem Dank der Familie im ersten Video geht dieser Dank an unsere Kunden, die durch ihren Kauf diese Hilfsaktion möglich gemacht haben!

In der kommenden Woche folgt der Bericht über die Hilfsaktion, die wir in Uganda durchgeführt haben. Wenn ihr lesen wollt, was wir dort gemacht haben, dann tragt euch hier in den E-Mail-Verteiler ein oder abonniert diesen Blog (auf der Startseite oben rechts)!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: